Gören Eggert (drums)

 

Geboren und aufgewachsen in Magdeburg begann Gören Eggert schon in seiner Kindheit, sich für Rhythmen und das Schlagzeugspiel zu interessieren.

Nach seinem Schlagzeug-Studium in Dresden begleitete Gören stilistisch vielseitige Musikprojekte: So spielt er derzeit nicht nur als Schlagzeuger in der Martin Rühmann Band und in der Band des Schauspielers Thomas Rühmann, sondern ist außerdem für verschiedene Theater am Schlagwerk und wirkte so unter anderem bei den Produktionen Jesus Christ Superstar, Evita, Linie 1 und Hair mit. Als Perkussionist ist er in der Nerly Big Band Erfurt und im Symphonic Pop Orchestra aktiv.

Gören Eggert ist seit 25 Jahren als Dozent für Schlagzeug und Perkussion am Magdeburger Telemann Konservatorium tätig und arbeitet seit 2012 als Workshopleiter für das Musikalische Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt.

Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Erfurt. Weitere Infos zu Gören unter: www.goeren-eggert.de.